120.000 ¿ Schaden

71-jähriger Fälscher festgenommen

Steiermark
15.05.2009 11:27
Bei einer Routinekontrolle ist ein 71-jähriger Betrüger aus Deutschland der Polizei in Graz ins Netz gegangen. Wie sich herausstellte, lief gegen den Mann schon länger ein Haftbefehl. Er soll Hunderte gefälschte Führerscheine verkauft und laut Polizei insgesamt 217 Geschädigte um 120.000 Euro betrogen haben.

Im Dezember 2007 wurde der Deutsche zum ersten Mal festgenommen, als er bei einer Lenkerkontrolle einen gefälschten amerikanischen Führerschein vorwies.

Erst im März aus Haft entlassen
Bei einer Hausdurchsuchung fand die Polizei mehr als einhundert Führerscheinanträge, fünfhundert bereits erledigte Ansuchen und sieben gefälschte Scheine. Der 71-Jährige wurde wegen Verdacht des gewerbsmäßigen Betruges und der Dokumentenfälschung festgenommen. Der Deutsche wurde angeklagt und verurteilt, und im März 2009 wieder aus der Haft entlassen.

Weitere Geschädigte ausgeforscht
In der Zwischenzeit konnten aber in Deutschland weitere 217 Geschädigte mit einer Schadenssumme von 120.000 Euro ermittelt werden. Aus diesem Grund wurde der 71-Jährige ohne festen Wohnsitz nun per Haftbefehl gesucht. 

Selbst ohne Schein gefahren
Festgenommen wurde er schließlich am Parkplatz des Magna-Werkes in Graz. Der Mann war selbst ohne Führerschein mit dem Auto unterwegs. Er wurde nach der Einvernahme in die Justizanstalt Graz-Jakomini gebracht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele