Vierbeinige VIPs

Internationale Pferdemesse von 21. bis 24. Mai

Oberösterreich
15.05.2009 10:53
Zahlreiche Prominenz auf vier Beinen wird auch heuer wieder bei der Fachmesse Pferd Wels von 21. bis 24. Mai erwartet. Die "V.I.Hs.", also die "very important horses", werden bei einer Elitezuchtschau vorgestellt. Neben ihnen werden sich auf der laut Veranstaltern größten Pferdemesse Österreichs 230 Aussteller auf rund 35.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche präsentieren.

340 Pferde und über 50 verschiedene Rassen sind während der vier Messetage bei den Vorführungen und in der Showhalle zu sehen. Österreichs wichtigste Verbände und Vereine sollen nach Angaben der Messe Wels vertreten sein. Neben den Pferden sind auch zweibeinige Stars wie der Tscheche Honza Blaha dabei. Er wurde vor allem durch seine Methode, Pferde zügelfrei zu versammeln und Lektionen der Hohen Schule ohne Zaum zu reiten, bekannt. Er wird von Donnerstag bis Sonntag bei den Showabenden zu bewundern sein.

Wilder Westen in Wels
Wie im Wilden Westen geht es dann bei einem Auftritt von Gerold Dautzenberg zu. Er holte 20 EM-Titel im Westernreitsport und war Vizeweltmeister sowie mehrfacher Deutscher und Österreichischer Meister. Experten geben Tipps und Tricks im Umgang mit Pferden, erstmals gibt es heuer auch eine Verkaufsschau von Freizeit- und Turnierpferden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele