Knalleffekt

Xandi Huber bildet mit Gartmayer neues Duo

Kärnten
14.05.2009 16:06
Knalleffekt für Kärntens Beachvolleyball-Szene: Der Klagenfurter Alexander Huber wird die diesjährige Saison völlig überraschend mit Ex-Europameister Peter "Pedro" Gartmayer bestreiten. Huber und der Wiener Gartmayer fixierten die - nicht erwartete - Zusammenarbeit nach einem gemeinsamen Trainingsspiel in Griechenland. "Da hat die Harmonie sofort gestimmt", so Huber. Also beschloss man, gemeinsam Sache zu machen. "Für mich ist das natürlich eine Riesenchance. Peter Gartmayer ist eine Größe im Beachvolleyball", so Huber am Donnerstag.

In der Vorsaison bildete "Pedro" Gartmayer noch gemeinsam mit Clemens Doppler das Nummer-1-Duo in Österreich, dann erklärte er seinen Rücktritt, suchte Abstand vom Beachvolleyball. Nun plötzlich steht der Topstar mit dem Klagenfurter Xandi Huber auf der Sandkiste...

"Wir ergänzen uns hervorragend, daher haben wir uns entschlossen, als Team an den Start zu gehen", erklärte der 31-jährige Wiener Gartmayer.

Gartmayer über Huber: "Seine Spielweise liegt mir"
Ursprünglich waren der 23-jährige Huber und Gartmayer mit anderen Teampartnern nach Griechenland gereist. Im Verlauf des Trainingslagers kam es jedoch anders als geplant...
 
"Meine Stärken liegen nach wie vor im Block. Xandi ist ein flinker und routinierter Verteidiger mit internationaler Erfahrung. Seine Spielweise liegt mir", betonte der Olympia-Neunte Gartmayer.
 
Gemeinsam "ohne Druck" zu neuen Erfolgen
Vorerst stehen acht nationale Events, die Weltmeisterschaft in Stavanger und das CEV-Masters in Baden auf dem gemeinsamen Turnierplan. Das neu formierte Duo geht zurückhaltend in die Saison: "Die Feinabstimmung kommt erst mit der Zeit, aber wir haben keinen Druck. Wenn wir erfolgreich abschneiden, können aber weitere Turniere folgen", erklärte Huber.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele