Suche ausgeweitet

Unterstützung für Wiener Kriminalisten

Wien
14.05.2009 12:34
Die Suche nach jener abgängigen 46-Jährigen aus Meidling, die von ihrem Ehemann getötet worden sein soll, bevor dieser Selbstmord beging, wird intensiviert. Die Wiener Kriminalisten bekommen dabei Unterstützung von Suchhundestaffeln aus den Bundesländern. Nächste Woche sollen mehr als ein Dutzend Hunde von Montag bis Mittwoch in einer großangelegten Aktion in Wien und dem angrenzenden Niederösterreich nach der abgängigen Brigitte S. suchen.

Aufgrund von Hinweisen aus der Bevölkerung und Ermittlungen im privaten Umfeld der Vermissten sollen die Ermittlungen intensiviert werden. Ein Teil der Aufklärungsarbeit konzentriere sich auf die Theorie, dass der Ehemann die 46-Jährige getötet habe, bevor er sich selbst das Leben nahm. Die Kripo ermittelt aber weiterhin im Familien- und Freundeskreis der Abgängigen. "Auch Kontobewegungen werden angeschaut", sagte Polizei-Sprecherin Iris Seper.

Suche in Teich erfolglos
Mehr als zwei Wochen lang wurde in einem Teich der Liesing bei Neusteinhof nach der Leiche gesucht, nachdem Spürhunde bereits angeschlagen hatten. Bis dato konnte aber nichts gefunden werden. Nun wolle man den Suchkreis auf den Wienerberg, Liesing und das angrenzende Niederösterreich ausdehnen.

Die Frau war am 6. April von ihrem Ehemann abgängig gemeldet worden. Angehörige äußerten den Verdacht, dass ihr der Partner etwas angetan haben könnte. Der 42-Jährige wurde für 8. April zur Vernehmung geladen, erschien aber nicht. Der Hausmeister wurde am Dachboden des Wohnhauses erschossen aufgefunden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele