Mit Fäusten traktiert

15-jähriger Drogendieb auf Toilette verprügelt

Steiermark
14.05.2009 11:16
Ein Grazer Schüler hat im April Anzeige bei der Polizei erstattet, weil er angeblich auf einem Radweg überfallen und beraubt wurde. Er gab an, man habe ihm sein Handy und das Bargeld geraubt und ihn außerdem mit Faustschlägen traktiert. Wie sich nun herausstellte, hatte der 15-Jährige zuvor einen Sack mit Marihuana gestohlen und war bei der Rückgabe von den Drogenbesitzern verprügelt worden.

Der Tritt gegen das Fahrrad und der nachfolgende Sturz waren erfunden, der Raub und die Faustschläge hatten tatsächlich stattgefunden. Allerdings hatte der Schüler bei der Polizei verschwiegen, dass er zuvor einem 14-Jährigen einen Plastiksack mit Marihuana weggenommen hatte.

Handy und Geld gestohlen
Der Bestohlene und mehrere andere Personen zwangen den 15-Jährigen daraufhin, das Suchtgift am Abend wieder zurückzugeben. Bei dieser Gelegenheit zerrten sieben Burschen im Alter zwischen 14 und 19 Jahren den Schüler in eine öffentliche Toilettenanlage im Park der Herz-Jesu-Kirche. Dort verprügelten sie den 15-Jährigen und nahmen ihm tatsächlich das Handy und sein Geld weg.

Vier Anzeigen und ein Strafverfahren
Vier der mutmaßlichen Täter konnten ausgeforscht werden und wurden angezeigt. Gegen den Schüler wurde ein Verfahren wegen falscher Zeugenaussage eingeleitet.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele