Premier League

ManU nach 2:1 in Wigan vor Titelgewinn

Fußball
14.05.2009 15:19
Nach dem 2:1-Sieg im Nachholspiel gegen Wigan Athletic fehlt Englands Meister Manchester United nur noch ein Punkt zur erfolgreichen Titelverteidigung, doch Coach Sir Alex Ferguson fordert weiterhin volle Konzentration. "Wir gehen das Spiel wie jedes andere an. Wir haben immer noch etwas zu erledigen", kündigte der Schotte vor dem Match gegen Arsenal am Samstag an.

Schon eine Punkteteilung würde dem Champions-League-Finalisten zum dritten Saison-Titel nach dem Gewinn der Club-WM und des Ligacups reichen. Bei einer Niederlage fiele die Entscheidung im letzten Spiel am 24. Mai gegen Abstiegskandidat Hull City.

Die "Red Devils" könnten die dritte Meisterschaft in Serie und die insgesamt 18. gewinnen, ebenso viele wie der bisher alleinige englische Rekordmeister Liverpool. Es wäre zugleich der elfte Titelgewinn in 17 Jahren des Bestehens der 1992 gegründeten Premier League - alle unter dem seit 1986 amtierenden Erfolgscoach Ferguson.

ManU-Treffer durch Tevez und Carrick
Gegen Wigan machte es der Titelverteidiger aber zunächst spannend und geriet überraschend in Rückstand, als Rodallega United-Keeper Van der Sar überwand (28.). Ein Treffer des eingewechselten Tevez (61.) und ein Schuss von Michael Carrick von der Strafraumgrenze (86.) drehten aber das Match gegen die Gastgeber, bei denen Paul Scharner durchspielte, und brachten Ronaldo und Co. dem Titel ganz nah.

Gestört wurde der Erfolg nur vom anhaltenden Wirrwarr um einen neuen Vertrag für den argentinischen Angreifer Carlos Tevez. "Carlos ist ein fantastischer Spieler, und er weiß, dass ich möchte, dass er bleibt", sagte Ferguson nach dem Match. Die Investmentfirma, die die Rechte an Tevez besitzt und ihn auch vertritt, erklärte jedoch, dass United weiter kein Angebot für den 25-Jährigen vorgelegt habe.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele