Do, 26. April 2018

Hiddink-Nachfolger

13.05.2009 11:56

Ancelotti unterschreibt Vorvertrag bei Chelsea

Carlo Ancelotti hat bei Englands Vizemeister Chelsea einen Vorvertrag als Trainer unterschrieben. Der Kontrakt des AC-Milan-Coaches läuft drei Jahre und beginnt nach dem Saisonende, berichtete "The Daily Telegraph" am Mittwoch. Der Italiener weilte bereits in London, um über die Transferplanungen zu sprechen.

Der 49-Jährige, der damit Interimstrainer Guus Hiddink nachfolgen dürfte, würde am liebsten seinen jetzigen Assistenten Mauro Tassotti sowie die beiden Stars Kaka und Andrea Pirlo mit an die Stamford Bridge nehmen.

Ancelotti ist seit acht Jahren bei Milan tätig. Sein Vertrag läuft zwar noch bis 2010, aufgrund der Misserfolge ist der Coach aber zuletzt unter Beschuss geraten. Kaka und Co. liegen in der Serie A drei Runden vor Schluss sieben Zähler hinter Tabellenführer Inter Mailand zurück und haben damit nur noch eine sehr geringe Chance auf den Titelgewinn. Im UEFA-Cup waren die Mailänder bereits in der Runde der Letzten 32 gegen den Finalisten Werder Bremen ausgeschieden, im nationalen Cup war im Achtelfinale gegen Lazio Rom Endstation.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentar schreiben

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Für den Newsletter anmelden