Klopfzeichen gehört

“Krone”-Austräger rettet 81-Jähriger das Leben

Kärnten
14.05.2009 19:25
Etwa fünf Tage lang ist eine 81-jährige Villacherin nach einem Sturz hilflos in ihrer Wohnung gelegen. Erst als ein "Krone"-Austräger am Montag auf ihre Klopfzeichen reagierte und die Polizei alarmierte, wurde die Frau entdeckt.

Die 81-Jährige dürfte mehrere Tage hilflos am Boden ihrer Wohnung gelegen haben. Der Zeitungsausträger Kunibert Oberer (Bild), der ihr die "Krone" bringt: "Schon in der Vorwoche haben sich Zeitungen vor ihrer Tür gestapelt; damit keine Einbrecher angelockt werden, hab ich sie ins Postfach gelegt."

Oberer, der in der Abteilung Gleis- und Weichenbau bei den ÖBB beschäftigt ist, vertritt derzeit seine erkrankte Frau Christine beim Zeitungsaustragen.

Am Montag kam der Villacher gegen halb fünf Uhr früh zur besagten Wohnung. "Die Zeitung vom Vortag machte mich schon stutzig und dann hörte ich Klopfgeräusche." Er alarmierte die Polizei: "Die Beamten konnten gleich hinein. Der Frau war es gelungen, sich zur Tür zu schleppen und aufzusperren." Oberer: "Da sind 64 Wohnungen, aber keiner hat was mitbekommen..."

Die 81-Jährige wurde ins Landeskrankenhaus Villach gebracht, laut den behandelnden Ärzten geht es der Patientin recht gut. Die 81-Jährige gab an, im Bad gestürzt zu sein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele