Pkw nur noch Wrack

Verkehrsunfall in Osttirol fordert 13 Verletzte

Kärnten
13.05.2009 19:08
13 zum Teil schwer Verletzte hat am Dienstagnachmittag ein Verkehrsunfall auf der Drautalbundesstraße in Thal in Osttirol gefordert. Ein Lkw-Lenker aus Villach war den Pkw einer Salzburger Familie aufgefahren. Dieser wurde auf die Gegenfahrbahn geschleudert, krachte gegen einen Kleinbus und prallte erneut gegen den Lkw.

An ein Auto erinnert das Wrack, aus dem die 47-jährige Lenkerin aus Saalfelden, ihre Schwester und ihre Eltern geschnitten wurden, kaum noch. "Ein schlimmer Anblick, der sich uns, den sechs Notärzten und den Teams der beiden Rettungshelikopter geboten hat!", so Hansjörg Unterweger von der Feuerwehr Assling.

Gegen 16 Uhr war der Villacher mit seinem Lkw von Sillian kommend in Richtung Lienz unterwegs. Der Mann hatte den Pkw, der vor ihm fuhr, übersehen und konnte trotz Vollbremsung seinen Wagen nicht mehr anhalten. Der Lkw krachte mit voller Wucht auf das Auto der Salzburgerin. Durch den Aufprall wurde der Wagen der Frau gegen einen VW-Bus auf der Gegenfahrbahn geschleudert und prallte dann erneut gegen den Lkw. Der VW-Bus, in dem sich acht Personen befanden, schlitterte in ein Feld.

Insgesamt wurden bei diesem Unfall 13 Personen verletzt, drei davon lebensgefährlich. Nur der Lkw-Fahrer, der den Unfall verursacht hatte, blieb unverletzt. Ein Hubschrauber sowie mehrere Rettungsfahrzeuge brachten die Verletzten in die Krankenhäuser Lienz und Klagenfurt.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele