Eklat in Favoriten

Sperre für Kuljic, der Austria-Fans beleidigte

Fußball
12.05.2009 14:43
Kapitän Sanel Kuljic fehlt Tabellenführer Magna Wiener Neustadt am Dienstag im Heimspiel der Erste Liga gegen Schlusslicht DSV Leoben. Der Strafsenat der Bundesliga verurteilte den Stürmer des Aufstiegsaspiranten am Montag wegen seiner abfälligen Geste in Richtung der Austria-Fans bei der 1:3-Niederlage am Freitag bei den Austria Amateuren zu einem Spiel Sperre wegen Beleidigung.

Kuljic hatte dafür unmittelbar nach seiner Auswechslung in der 79. Minute die Rote Karte gesehen. Der Grund für Kuljics Verhalten dürfte in der Tatsache zu suchen sein, dass Wiener Neustadts Bichlhuber nur drei Minuten zuvor mit dem Tor zum 3:1 für die endgültige Entscheidung sorgte und sich danach großer Frust im Magna-Team herrschte.

Was genau Kuljic, der 2007 und 2008 für die Wiener Austria stürmte, gesagt oder getan hat, ist nicht überliefert. Fest steht, dass die Fans der Veilchen danach dermaßen erbost waren, dass sie auf der Tribüne dem in die Kabine marschierenden Ex-Nationalteamspieler wild gestikulierend und schimpfend hinterherliefen...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele