"Hope" im Glück

Australisches Känguru überlebte mit Pfeil im Kopf

Viral
12.05.2009 10:13
Riesiges Glück im Unglück hat dieser Tage ein kleines wildes Känguru in Australien gehabt: Ein noch unbekannter Tierquäler hat das Tier offenbar zur Zielscheibe auserkoren und mit einem Pfeil darauf geschossen. Zwar traf dieser tatsächlich sein Ziel, doch das Känguru ließ sich selbst von dem glatten Kopftreffer nicht zur Strecke bringen und überlebte. Die Tierschutzbehörde Wildlife Australia setzte nun eine Belohnung von umgerechnet 5.700 Euro für Hinweise zur Ergreifung des offenbar wiederholt agierenden Täters aus.

Tierärzte des Zoos von Melbourne operierten das Känguru am Wochenende und hoffen, dass es sich wieder erholt, wie Veterinär Michael Lynch sagte. Drei Wochen lang soll das tapfere Känguru nun im Zoo beobachtet werden, ehe es wieder in die Freiheit entlassen werden soll.

"Hope" mit viel Widerstandskraft
Das gerettete Tier, das in einem Park nahe den Vororten von Melbourne gefunden worden war und vermutlich schon knapp eine Woche mit dem Pfeil im Kopf überstanden hatte, erhielt indes den Namen "Hope" (Hoffnung).

Eine Sprecherin der Tierschutzbehörde des Staates Victoria berichtete, nur Tage vor Hope sei am selben Ort ein Känguru mit einem Pfeil im Hinterteil gefunden worden. Es sei unvorstellbar, wie jemand so grausam gegenüber Tieren sein könne.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele