Crash mit Miniauto

Mutter und vierjähriger Sohn bei Unfall verletzt

Oberösterreich
11.05.2009 09:19
Drei teilweise Schwerverletzte, darunter eine Mutter mit ihrem Kind – das ist die Bilanz eines Unfalls in Hartkirchen. Dort war die Frau mit ihrem Mopedauto auf die Gegenfahrbahn geraten und gegen einen abbiegenden Opel Meriva gekracht. Ihr Bub hatte mit dem Gurt herumgewerkt, dadurch seine Mutter abgelenkt.

Dieser Fahrfehler hätte die 42-Jährige aus Schlierbach auch das Leben kosten können. Sie krachte mit ihrem Mopedauto gegen den fast stehenden, weil links zum Badesee Hartkirchen abbiegenden Opel einer 49-Jährigen aus Oftering. Der Plastikbolide wurde bei dem Frontalzusammenstoß in den Graben geschleudert. Mutter und Sohn waren eingeklemmt. Sie wurden von nachkommenden Autofahrern befreit.

Kleiner schrie nach seiner Mama
Die beiden Lenkerinnen sowie der etwa vierjährige Bub erlitten beim dem Zusammenprall teilweise schwere Verletzungen. Nur der Beifahrer und Lebensgefährte der 49-Jährigen blieb völlig unversehrt. Drei Feuerwehren sowie drei Rettungswagen und ein Notarztfahrzeug waren im Einsatz. Die drei Verletzten wurden ins Krankenhaus eingeliefert, der blutende Kleine schrie immer wieder nach seiner „Mama“.

Von Christoph Gantner, „OÖ-Krone“
Foto: FF Hartkirchen

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele