Drei Todesopfer

Schwerer Motorradunfall – und Absturz mit Auto

Steiermark
11.05.2009 23:11
Innerhalb weniger Stunden sind am Wochenende auf steirischen Straßen drei Menschen ums Leben gekommen: In den Abendstunden des Sonntags forderte ein Motorradunfall in Feldkirchen bei Graz zwei Todesopfer, eine Schwangere wurde mit schwerem Schock ins Krankenhaus eingeliefert. In der Nacht auf Montag krachte es dann auch noch im Bezirk Judenburg, ein 51-jähriger Autolenker wurde tödlich verletzt.

Die zwei Motorradfahrer waren mit ihrer Suzuki 1000 auf der B67 (Triesterstraße) mit etwa 100 km/h (erlaubt sind 50) in Richtung Süden unterwegs. Eine entgegenkommende Autolenkerin aus dem Bezirk Leibnitz wollte gerade Richtung Flughafen links abbiegen. Noch bevor es zur Kollision kam, stürzten die beiden Biker beim Bremsmanöver und wurden gegen das Auto geschleudert.

Schwangere Autolenkerin mit schwerem Schock
Der 30-jährige Motorradfahrer war laut Rotem Kreuz auf der Stelle tot. Seine 34-jährige Begleiterin wurde zwar noch reanimiert, doch auch sie verstarb noch am Unfallort. Die 35-jährige Autolenkerin - sie ist schwanger - wurde mit einem schweren Schock ins LKH Graz gebracht. Ihr 41-jähriger Lebensgefährte und Beifahrer blieb unverletzt.

Crash in St. Georgen ob Judenburg
Gegen 23.20 Uhr (etwa fünf Stunden nach dem Crash in Feldkirchen) war der 51-jährige Arbeiter aus dem Bezirk Judenburg mit seinem Auto auf der B317 in Richtung Judenburg unterwegs. Vermutlich durch Sekundenschlaf geriet er auf die linke Fahrbahnseite und durchstieß das Geländer der Wöllbach-Brücke. Das Auto bohrte sich in die Böschung des Bachbetts - der 51-Jährige brach sich das Genick.

Alko-Unfall in Gralla
Mit zwei Promille "intus" überschätzte am Sonntagmittag ein Autolenker (57) in seiner Heimatgemeinde Gralla (Bezirk Leibnitz) beim Abbiegen die Geschwindigkeit eines herannahenden Motorrads. Es kam zur Kollision. Der 61-jährige Biker aus Tillmitsch und seine Gattin (57) wurden dabei verletzt.

Biker in Graz schwer verletzt
Schwer verletzt wurde Montag früh ein Motorradfahrer (65) in der Grazer Kärntnerstraße, der mit einem Auto kollidiert war. Er wurde vom Roten Kreuz ins UKH Graz gebracht.

von Eva Molitschnig ("Steirerkrone") und steirerkrone.at

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele