Auto "ausgeborgt"

14-Jähriger lieferte Polizei wilde Verfolgungsjagd

Österreich
10.05.2009 20:19
Mit dem Auto des Vaters hat in der Nacht auf Sonntag ein erst 14-jähriger Weststeirer der Grazer Polizei eine spektakuläre Verfolgungsjagd geliefert, die erst vor seinem Elternhaus im Bezirk Deutschlandsberg zu Ende war. Der Jugendliche hatte sich den Wagen "ausgeborgt", weil er in Graz Freunde besuchen wollte.

Einem Passanten war der blutjunge Lenker in einem VW Passat im Bereich der Kreuzung Don Bosco in Graz aufgefallen. Deshalb alarmierte er über Notruf die Polizei. Als eine Streife kam, raste der Bursche davon.

"Er wollte uns abdrängen"
Es waren mehrere Streifen, die den 14-Jährigen verfolgten. Der Jugendliche flüchtete von der Kärntnerstraße auf die Pyhrn- und Südautobahn, danach fuhr er mit bis zu 130 km/h auf der Bundesstraße in Richtung Stainz. "Wenn wir ihn überholen wollten, versuchte er, uns abzudrängen. Ein Motorradfahrer wäre beinahe von der Straße abgekommen, und in einem Kreisverkehr hat er ein Auto gerammt", berichtete ein Polizist.

Polizei musste Scheiben einschlagen
Als er vor seinem Elternhaus bei laufendem Motor im versperrten Wagen saß, schlugen die Beamten die Seitenscheiben ein, um ihn am Weiterfahren zu hindern.

von Peter Riedler, KronenZeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele