Primera Division

Barcelona vergibt den ersten Matchball

Fußball
11.05.2009 10:34
Der FC Barcelona muss noch ein wenig auf den 19. Meistertitel in der spanischen Primera Division warten. Die Katalanen erreichten im Heimspiel gegen den FC Villarreal am Sonntagabend nur ein 3:3 und liegen drei Runden vor Meisterschaftsende acht Punkte vor Titelverteidiger Real Madrid. Zur Pause führte Barcelona bereits 3:1, Joseba Llorente erzielte jedoch in der 92. Minute noch den Ausgleich für die Gäste.

Barcelonas Eric Abidal war in der 77. Minute ausgeschlossen worden, Matias Fernandez verwandelte den darauffolgenden Elfmeter zum Anschlusstreffer. Mit einem Sieg hätte sich der Champions-League-Finalist aus Barcelona den Titel gesichert.

Bittere Niederlage für Real
Alles andere als königlich ist Real Madrid im Spitzenspiel der Primera Division am Samstag gegen Valencia aufgetreten. Für die Startruppe setzte es eine 0:3-Schlappe.

In Valencia sorgte ein Doppelschlag durch Mata (29.) und David Silva (32.) für das vorzeitige K.o. des weißen Balletts, Ruben Baraja fixierte in der 68. Minute den deutlichen Sieg für die Katalanen. Madrid kassierte nach dem 2:6 gegen Barcelona damit die zweite Niederlage en suite, zuvor hatte man mit sieben Erfolgen in Serie noch die Hoffnungen auf den Titel genährt.

Ergebnisse der 35. Runde
FC Barcelona - FC Villarreal 3:3
Valencia - Real Madrid 3:0
Athletic Bilbao - Betis Sevilla 1:0
FC Sevilla - Real Mallorca 3:1
Recreativo Huelva - Deportivo La Coruna 1:2
Almeria - Sporting Gijon 3:1
Real Valladolid - CD Numancia 0:0
FC Getafe - CA Osasuna 3:0
FC Malaga - Racing Santander 1:0
Atletico Madrid - Espanyol Barcelona 3:2

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele