Geordneter Rückzug

Bundesheer räumt das Wiener Arsenal

Wien
10.05.2009 12:44
Das Bundesheer zieht sich aus dem Wiener Arsenal zurück. Für 2010 ist die Absiedlung des dort stationierten Heereslogistikzentrums geplant, geht aus einer Anfragebeantwortung von Verteidigungsminister Norbert Darabos (SPÖ) an die FPÖ hervor. Demnach soll die Liegenschaft samt den darauf befindlichen Objekten veräußert werden. Interessenten für die Kaserne seien noch keine bekannt, da das Grundstück noch nicht für den Verkauf freigegeben worden sei.

Laut Ministerium wurde eine Projektgruppe eingesetzt, die sich mit der Absiedelung des Heereslogistikzentrums und der künftigen Dislozierung der einzelnen Dienststellen befasst. Ergebnisse seien im Laufe dieses Jahres zu erwarten.

Rund 250.000 Quadratmeter Gesamtfläche
Der Standort Arsenal in Wien-Landstraße besteht aus drei getrennten Liegenschaften - Heeresgeschichtliches Museum (HGM), "Objekt 13" und die Kaserne - mit einer Gesamtfläche rund 250.000 Quadratmetern. Im Februar wurde bekannt, dass das "Objekt 13" künftig dem HGM als Ausstellungsfläche dienen soll.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele