Erneut Niederlage

Kärntner verlieren gegen Kapfenberg 0:2

Kärnten
10.05.2009 12:03
Austria Kärnten schleppt sich weiter wie ein weidwundes Tier durch die österreichische Fußball-Liga. Die Elf von Frenkie Schinkels kassierte am Samstag in der 33. Runde zu Hause eine 0:2-Schlappe gegen Kapfenberg und damit die dritte Niederlage en suite. Der Tabellensechste, der erneut ein äußerst schwaches Spiel ablieferte, erreichte in den vergangenen sieben Spielen nur einen Punkt.

Ein Doppelpack von Felfernig (22., 31.) entschied die Partie zugunsten der Gäste, die nach dem zweiten Sieg in Folge auch rein rechnerisch von allen Abstiegssorgen erlöst sind. Kärnten wartet hingegen seit fünf Spielen auf einen Treffer.

Fast jedes Duell verloren
Frenkie Schinkels Elf kam dem Wunsch von Präsident Mario Canori, man möge sich doch wieder zusammenreißen, in der ersten Hälfte nicht nach. Kapfenberg, mit der gleichen Aufstellung wie beim 2:1-Sieg über Ried vor einer Woche, zeigte von Beginn an mehr Engagement und Kampf, Kärnten hingegen verlor in ersten 25 Minuten fast jedes Duell. Coach Schinkels, der auf Ortlechner, Junuzovic, Riedl und Chiquinho verzichten musste, hatte stark umgestellt und Manuel Weber in die Defensive und Jagne nach von Beginn an in den Sturm beordert.

In einer schwachen Partie kam aber auch Kapfenberg nur selten zu Chancen, die Treffer waren auch mehr den Abwehrschwächen der Hausherren geschuldet. In der 22. Minute hob sich ein Ball von Felfernig, der das Spielgerät nach einem Pass eigentlich nur unter Kontrolle bekommen wollte, über den etwas zu weit vor dem Tor stehenden Schranz zum 1:0 für die "Falken" ins den Kärntner Kasten. Fast genau zehn Minuten später war es wieder Felfernig, der nach einer nur mäßig geglückten Parade von Schranz einen schweren Patzer Bubeniks im Strafraum ausnützte, um auf 2:0 zu erhöhen (31.).

Erst nach dem Seitenwechsel zeigten sich die Kärntner, die kurz vor der Pause nach einem Foul von Akoto Hinum mit Verdacht auf einen Mittelfußknochenbruch verloren, verbessert. Das Kollektiv vom Wörthersee begann zu kämpfen und erarbeitete sich ein klares Übergewicht. Das Geschehen spielte sich vor allem in der Hälfte der Truppe von Werner Gregoritsch ab, dennoch fand man kein Mittel, um Kapfenberg wirklich gefährlich zu werden. Die größte Chance vergab gleich nach Wiederbeginn Sandro, der nach idealem Pass von Schumacher nur die Stange traf (50.). Wenig später scheiterte Schumacher, der nach der Pause für Mair gekommen war, noch per Kopf bzw. mit einem Schuss aus der Drehung.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele