Mutige Familie

Mutter und Sohn schlagen Einbrecher in die Flucht

Österreich
10.05.2009 10:33
Seit im Dezember Einbrecher Schmuck und Bargeld mitgehen lassen haben, hat in Zettling südlich von Graz ein Ehepaar seinen Bauernhof durch Bewegungsmelder und zwei Hunde absichern lassen. Genutzt hat das gar nichts: Freitagnacht raschelte es im Haus, Sekunden später waren der 16-jährige Sohn der Familie und seine Mutter mit einem Maskierten konfrontiert!
"Mein Mann war arbeiten, ich mit den Töchtern - sie sind sieben und neun - allein daheim", erzählt die Hausbesitzerin (36). "Gegen 23 Uhr ist mein Sohn nach Hause gekommen. Ich bin aufgestanden, hab ihn gefragt, wie der Abend mit den Freunden war - und da haben wir plötzlich ein Rascheln aus der Küche gehört."

Schuhe lugten unterm Vorhang hervor
Der 16-Jährige drehte das Licht auf und sah - die Szene könnte aus einem Thriller stammen - unter dem Terrassenvorhang ein Paar Schuhe. Er zog den Vorhang zurück - vor ihm stand ein maskierter, korpulenter Mann. Mutig stürzte sich der Schüler auf den Einbrecher, der keinen Ton von sich gab.

Mit Holzlatte bewaffnet
Auch die Mutter attackierte den ungebetenen Gast: "Es ist alles so schnell gegangen. Ob's mein Sohn oder der Typ war, weiß ich nicht - einer ist auf den Kleiderständer gefallen. Dann hat sich der Maskierte losgerissen und ist geflüchtet." Im Wohnzimmer ließ er seine "Waffe", eine Holzlatte, zurück: einen Meter lang, drei mal fünf Zentimeter dick.

Hunde "zu gutmütig"
Dass die Hunde nicht reagierten, erklärt die Steirerin mit der Gutmütigkeit der Tiere: "Hauptsache ist, dass diesmal nichts gestohlen wurde. Der Täter hatte zwar bereits eine Geldkassette in Händen, doch die war leer."

Zuletzt war im Dezember eingebrochen worden, als die Familie für einen Verstorbenen betete. Der Schaden betrug etwa 5.000 Euro.

von Manfred Niederl, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele