Unruhiger Flug

Turbulenzen: 14 Verletzte in Lufthansa-Airbus

Ausland
10.05.2009 10:03
In einer Lufthansa-Maschine auf dem Flug von München nach Lissabon sind am Samstagabend bei Turbulenzen 14 Menschen verletzt worden. Angaben der Fluglinie zufolge landete die Maschine vom Typ Airbus A321 mit 147 Passagieren an Bord aus Sicherheitsgründen außerplanmäßig in Genf. Fünf der Verletzten seien in Krankenhäuser gebracht worden.

Der Pilot habe sich zu der außerplanmäßigen Landung in Genf entschlossen, um die Verletzten behandeln zu lassen. Der Großteil von ihnen war während der Turbulenzen nicht angegurtetet gewesen. Die Passagiere wurden regelrecht aus den Sitzen gehoben, als der zweistrahlige Airbus stark durchgerüttelt wurde. Auch Besatzungspersonal wurde verletzt.

Die Lufthansa habe aus Frankfurt eine Ersatzmaschine für den Weiterflug nach Lissabon geschickt, hieß es am Sonntagvormittag. Der Airbus werde technisch inspiziert.

Portugals Parlamentspräsident an Bord
An Bord der Maschine mit der Flugnummer LH4544 waren nach portugiesischen Medienangaben auch der portugiesische Parlamentspräsident Jaime Gama und andere Abgeordnete.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele