Kokain geschluckt

Drogenschmuggler am Flughafen Wien verhaftet

Niederösterreich
09.05.2009 14:25
Auf dem Flughafen Wien Schwechat sind in den vergangenen 14 Tagen neuerlich zwei Drogenschmuggler festgenommen worden. Bei den Verdächtigen handelt es sich nach Angaben des Stadtpolizeikommandos um einen Italiener und einen Nigerianer. Fünf Kilo Cannabisharz bzw. 600 Gramm Kokain wurden sichergestellt.

Der 50 Jahre alte Adriano T. war laut Polizei aus Delhi via Frankfurt in Wien angekommen. Das sichergestellte Cannabisharz war in den Boxen einer Stereoanlage versteckt. Die fünf Kilo haben den Ermittlern zufolge einen Straßenhandelswert von etwa 50.000 Euro.

"Für kranke Tochter geschmuggelt"
Der Verdächtige habe über seine Auftraggeber in Italien keine Aussagen machen wollen. Er habe jedoch Geld für seine kranke Tochter gebraucht, die unter Asthma leide. Für den erfolgreichen Schmuggel hätte Adriano T. eigenen Angaben zufolge 2.000 Euro erhalten sollen.

600 Gramm Kokain geschluckt
Als "Bodypacker" war laut Polizei der Nigerianer Chimezie A. (33) unterwegs. Der aus den Niederlanden angekommene Mann hatte etwa 600 Gramm Kokain in 52 Behältnissen in seinem Verdauungstrakt transportiert. Der Schwarzmarktwert wurde mit etwa 72.000 Euro beziffert.

Araber als Auftraggeber
Bei Chimezie A. handelt es sich dem Stadtpolizeikommando Schwechat zufolge um einen ehemaligen Asylwerber in Österreich. Er habe Mitte des Jahres 2008 ein entsprechendes Ansuchen gestellt. Auftraggeber für den Transport soll ein Araber mit den Namen "Abdul" gewesen sein. Der Nigerianer wurde ebenso wie der Italiener in die Justizanstalt Korneuburg eingeliefert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele