"Zu wenig Beamte!"

SP fordert mehr Polizisten für St. Pölten

Niederösterreich
09.05.2009 10:04
Während die rechtschaffenen Besitzer in der Arbeit sind, räumen Kriminelle ihre Wohnung aus. Einbrecher schlugen jetzt in St. Pölten am helllichten Tage gleich zweimal zu. Bargeld, Schmuck und Sparbücher wurden gestohlen. SP-Nationalrat Anton Heinzl: "Die Polizei hat gerade in der Landeshauptstadt zu wenig Beamte!"

Eine böse Überraschung musste ein Mieter in der Russenstraße erleben. Als er um 16.30 Uhr nach Hause kam, war die Tür aufgebrochen. Unbekannte hatten alle Zimmer durchwühlt und sich dann mit Schmuck und den Ersparnissen des Wohnungsbesitzers aus dem Staub gemacht. Bereits am Vormittag hatte es auch in einem Haus in der Josefstraße Einbruchsalarm gegeben.

"Bei Sicherheit darf nicht länger gespart werden"
"Durchschnittlich gibt es in St. Pölten drei derartige Fälle pro Tag", kennt Anton Heinzl die Statistik. Für den SP-Politiker ist es kein Zufall, dass dreiste Coups gerade in der Landeshauptstadt überhandnehmen.

Heinzl: "Vor neun Jahren gab es hier noch 240 Polizisten, jetzt nur noch 170." Er fordert von der Innenministerin zusätzliche Beamte: "Bei Sicherheit darf nicht länger gespart werden!"

von Christoph Weisgram, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele