"Faszinierend"

Armin Wolf mit Spock-Ohren in der ZiB2

Österreich
08.05.2009 17:23
ORF-Nachrichtenmoderator Armin Wolf macht derzeit im Internet mit der Abmoderation Furore, mit der er am Donnerstag die ZiB2 beendet hat. Der für seinen Witz bekannte Moderator überraschte die Zuschauer nach einem Bericht über den neuen Star-Trek-Film mit Spock-Ohren und den Worten: "Da bleibt mir nur noch eines zu sagen: 'Faszinierend.' Das Wetter." Der Ausschnitt ist inzwischen auf YouTube gelandet und wurde bereits über tausend Mal angeklickt (oben kannst du das Video starten).

Etwa eine Stunde nach Ende der Sendung amüsierte sich der multimedial versierte und engagierte Moderator in seinem Online-Tagebuch (siehe Infobox) über die vielen Reaktionen der Zuschauer: "Es ist schon interessant, dass man im Fernsehen für irgendeinen optischen Gag, auch wenn er nur ein paar Sekunden dauert, sehr viel mehr Reaktionen bekommt als für die eigentliche Arbeit."

Seine Kollegin Ingrid Thurnher habe seit 15 Jahren hundert Interviews mit Spitzenpolitikern, Wirtschaftsbossen und Künstlern geführt und unzählige wichtige Diskussionen geleitet. "Aber bis heute wird sie auf nichts öfter angesprochen als auf ihr Gespräch mit Otto vor über 10 Jahren. Und ich bekomme vor allem auf zwei Dinge besonders viel Feedback unserer Seher: auf Interviews mit FPÖ- oder BZÖ-Politikern und auf meine kleinen Schlussbemerkungen vor dem Wetter", schreibt Wolf.

So sei es auch diesmal gewesen: "Für die kurze Abmoderation zum Star-Trek-Filmbericht. Wobei: Heute kamen ausschließlich freundliche Mails. Selbst ein Seher, der regelmäßig alles kritisiert, was ich mache, schrieb ausnahmsweise: 'Das mit den Ohren war wirklich witzig (echt!)'." Gerne hätte er sich mit dem legendären Vulkaniergruß verabschiedet. "Aber ich bringe ihn leider nicht hin."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele