Astana braucht Geld

Lance Armstrong will sein eigenes Team kaufen

Sport
08.05.2009 15:15
Nach dem Zahlungsstopp der kasachischen Geldgeber überlegt der US-Radstar Lance Armstrong, sein Astana-Team aufzukaufen. "Eines Tages würde ich gern mein eigenes Team aufbauen, in dem ich Manager, Sportdirektor und Radfahrer sein könnte. Ich könnte jetzt entscheiden, die Verwirklichung meiner Träume zu beschleunigen", sagte Armstrong am Freitag.

"Livestrong" will der Texaner sein Team nennen. Der Name ist der selbe der von Armstrong gegründeten Stiftung, die den Kampf gegen Tumor-Erkrankungen finanziert. "Ich würde mich mit einem zweitrangigen Team nicht begnügen", sagte Armstrong. Laut "La Stampa" sei ein US-Unternehmen bereit, das Team zu finanzieren.

"Sollte ich das Team übernehmen, würde ich um jeden Preis Alberto Contador unter Vertrag haben. Er ist der Beste der Welt in Etappenrennen", meinte Armstrong. Der Texaner fährt in seiner Comeback-Saison nach eigenen Angaben ohne Gehalt für das Team, profitiert von Ausrüsterverträgen. Die ausstehenden Gehaltszahlungen für einige Fahrer und Mitarbeiter erregten den Unmut des siebenfachen Tour de France-Siegers. Einige Sponsoren waren ihren Zahlungsverpflichtungen nicht nachgekommen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele