Baum entwurzelt

Alkolenkerin fährt in Villach Auto zu Schrott

Kärnten
08.05.2009 10:08
Zwei Frauen sind bei einem spektakulären Verkehrsunfall in der Nacht auf Freitag in Villach verletzt worden. Eine Alkolenkerin - die 23-Jährige war im Stadtgebiet viel zu schnell unterwegs - hatte die Kontrolle über ihren Pkw verloren. Der Wagen schoss über die Gehsteigkante hinaus, entwurzelte einen Alleebaum und überschlug sich anschließend. Zufällig vorbeikommende Passanten zogen die zwei Verletzten aus dem Wrack und leisteten Erste Hilfe. Im Zuge der Einvernahmen durch die Polizei gaben die zwei Frauen an, eine dritte Person hätte den Pkw gelenkt, die wäre aber nach dem Unfall geflüchtet…

Die 23-jährige Hausfrau aus Treffen hatte sich in den frühen Morgenstunden mit 1,94 Promille Alkohol im Blut hinter das Steuer ihres Wagens gesetzt und ordentlich Gas gegeben. In einer Kurve verlor sie aber die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Der Pkw touchierte die Gehsteigkante, prallte gegen drei Metallpoller und einen Alleebaum, der durch die Wucht des Aufpralls entwurzelt wurde. Dann überschlug sich das Auto und kam erst auf dem Dach liegend zum Stillstand.

Beide Fahrzeuginsassen, die 23-jährige Lenkerin sowie eine 24-jährige Angestellte aus Villach, die am Beifahrersitz mitgefahren war, wurden verletzt. Passanten bargen die Frauen aus dem total beschädigten Auto und leisteten Erste Hilfe. Die Rettung brachte die Verletzten anschließend ins Landeskrankenhaus Villach.

Bei den Einvernahmen durch die Polizei gaben die beiden Frauen an, eine dritte Person hätte den Wagen gelenkt und wäre nach dem Unfall geflüchtet. Ein Polizist aus Villach: „Das war sicher nicht der Fall. Es waren ja Zeugen dabei, die haben keine dritte Person gesehen."

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele