Alko-Drogen-Mix

Zwei Drogentote in nur einer Nacht

Oberösterreich
08.05.2009 09:21
Mörderische Alko-Drogen-Cocktails haben schon wieder zwei Todesopfer gefordert: Nachdem ein 18-jähriger Lehrling aus Kremsmünster im Steyrer Spital gerettet werden konnte, waren in der Nacht zum Donnerstag alle Wiederbelebungsversuche für einen 32-jährigen Linzer und einen 26-jährigen Steyrer erfolglos.

Am Tag nach seinem 26. Geburtstag bekam der beschäftigungslose drogenkranke Dominik F. in seiner Wohnung in der Steyrer Neustraße plötzlich Atemnot. Sein jüngerer Bruder bemerkte um Mitternacht die Todesgefahr, begann erst selbst mit Wiederbelebungsversuchen und alarmierte dann das Notarztteam. Aber auch die fachgerechte Reanimation half nicht mehr. Die Leiche wird obduziert, der Inhalt eines Fläschchens analysiert, um die Todesursache festzustellen.

Weiterer Drogentoter in Linz
Ein Alko-Drogen-Mix dürfte in derselben Nacht den 32-jährigen René R. umgebracht haben: Der gebürtige Freistädter war jedenfalls schwer betrunken um 2 Uhr früh bei einer Freundin in der Linzer Humboldtstraße aufgetaucht und hatte sich niedergelegt. Um 7.30 Uhr bemerkte die Frau den Atemstillstand des Mannes und rief die Rettung: Zu spät, der Süchtige war bereits tot.

Fünf Opfer allein in diesem Jahr
Damit hat sich die Anzahl der Drogenopfer heuer in Oberösterreich auf fünf erhöht. Im Vorjahr waren 15 junge süchtige Landsleute gestorben – sechs davon allein im Raum Steyr, wo es heuer schon zwei Tote gab.

Symbolfoto

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele