"Wer hat die Lose?!"

Verwirrspiel bei Prozess um Brieflos-Diebstähle

Steiermark
07.05.2009 21:05
Wer hat sie eigentlich in einer obersteirischen Trafik gestohlen, die 134 Brieflose? Diese Frage galt es am Donnerstag vor dem Grazer Straflandesgericht zu klären. Zumindest 20 der Lose landeten jedenfalls in der Handtasche einer Pensionistin, das gab diese auch beschämt zu. Der Verbleib der restlichen 114 Lose blieb offen...

"Wie haben Sie das eigentlich gemacht?", will die Richterin von der Beschuldigten wissen. "Naja, wenn keiner gschaut hat, hab ich halt in den Topf gegriffen. Aber es sind maximal 20 gewesen, sicher nicht 134 Lose", beteuert die 66-Jährige, die aber trotzdem alle im Nachhinein bezahlt hat. "Aus Angst, weil ich mich ja nicht wehren hab können."

Trafikant erwähnt beiläufig neue Verdächtige
Mit einer eigens installierten Videokamera wurde die Brieflosdiebin überführt. "Kommen für die Diebstähle noch andere Personen in Betracht?", fragt die Richterin den Trafikanten. "Ja, noch eine Dame", sagt dieser. "Wie bitte?", fragt eine erstaunte Richterin nach, "das ist ja höchst mysteriös!"

Keine weiteren Fragen...
"Was machen wir mit Ihnen", überlegt die Vorsitzende. "Ich neige dazu, Ihnen zu glauben. Den Schaden haben Sie auch gutgemacht." Das Verfahren wurde auf ein Jahr Probezeit eingestellt.

von Eva Molitschnig, "Steirerkrone"
Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele