"Miss Gute Sitten"

In Saudi-Arabien gefragt: Die Schönheit der Seele

Viral
07.05.2009 13:17
Ein höchst ungewöhnlicher "Schönheitswettbewerb" startet am Samstag in der saudi-arabischen Stadt Safwa. Dort wird in einem langwierigen Auswahlverfahren und natürlich nur von Frauen die "Miss Beautiful Morals" (also eine "Miss Gute Sitten") gekürt. Beim einzigen Schönheitswettbewerb des islamischen Landes suchen die Jurorinnen aber nicht die Teilnehmerin mit der tollsten Figur und dem besten Aussehen, sondern jene Kandidatin, die am meisten Ergebenheit und Respekt vor ihren Eltern zeigt...

„Die Idee an dem Wettbewerb ist, das Bekenntnis zur islamischen Lehre zu messen. Er ist eine Alternative zu den dekadenten Schönheitswettbewerben, bei denen es nur um den perfekten weiblichen Körper und das Aussehen geht“, erklärt die Veranstalterin des "Miss Beautiful Morals"-Contests, Khadra al-Mubarak (im Bild mit Brille). „Die Siegerin muss nicht notwendigerweise schön sein, uns sind die Schönheit der Seele und die guten Sitten wichtiger.“

Nach dem Start des Bewerbes erhalten die knapp 200 Teilnehmerinnen für die nächsten zehn Wochen Unterricht zu Themen wie "Entdecke deine innere Kraft" oder "Mutter, das Paradies liegt zu deinen Füßen" und werden zu diesen auch befragt. Außerdem werden die jungen Frauen von den Jurorinnen im Umgang mit ihren Müttern beobachtet.

Teilnehmen dürfen an dem Wettbewerb Frauen im Alter zwischen 15 und 25 Jahren, die Siegerin und Gewinnerin des zweiten oder dritten Platzes werden im Juli verkündet. Die "Miss Beautiful Morals" erhält umgerechnet rund 2.000 Euro sowie verschiedene Sachpreise, für Rang zwei und drei gibt es immerhin noch 1.000 Euro.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele