Neues Phantombild

Wurde Maddie von “hässlichem Mann” entführt?

Ausland
07.05.2009 16:21
Auf der Suche nach verschwundenen Madeleine McCann ist ein neues Phantombild eines mutmaßlichen Entführers des schottischen Mädchens veröffentlicht worden. Das Bild (links) zeigt einen Unbekannten, den eine Zeugin als "sehr hässlich" beschrieben hatte. Er soll das Appartement in dem südportugiesischen Badeort Praia da Luz beobachtet haben, aus dem Maddie im Mai 2007 spurlos verschwunden war. Die Zeichnung basiert auf Aussagen einer britischen Touristin, die ebenfalls in dem Ort war.

Demnach soll der Mann narbige Haut und eine lange Nase haben. Sie habe ihn zweimal gesehen, bevor Maddie verschwand, gab die Zeugin an. Er sei schlank gewesen und habe normale Kleidung getragen. "Ich habe meine Tochter an die Hand genommen und sie an mich gezogen, weil er mich aus irgendeinem Grund aus der Fassung gebracht hat", sagte die Zeugin.

Seit mehr als zwei Jahren verschwunden
Zwei weitere Zeugen - ein zwölf Jahre altes Mädchen und ein Mann aus England - berichteten ebenfalls, vor dem Verschwinden Madeleines eine verdächtige Person gesehen zu haben. Unklar ist, ob er mit dem Verdächtigen auf der Phantomzeichnung identisch ist. Die neuen Zeugenaussagen stammen aus einer aktuellen TV-Dokumentation.

Madeleine verschwand am 3. Mai 2007 kurz vor ihrem vierten Geburtstag aus dem Ferienappartement, während ihre Eltern beim Abendessen in einem Tapas-Restaurant waren.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele