B-Probe positiv

Pfannberger droht lebenslange Sperre

Sport
29.06.2009 13:18
Radprofi Christian Pfannberger muss sich demnächst vor der Nationalen Anti-Doping-Agentur verantworten. Wie die NADA am Montag mitteilte, brachte auch die B-Probe einer Trainingskontrolle vom 19. März ein positives Ergebnis. Pfannberger, der bereits 2004 wegen Testosteron-Dopings für zwei Jahre gesperrt war, droht als Wiederholungstäter eine Sperre von acht Jahren bis lebenslänglich.

Der 29-jährige Ex-Straßen-Staatsmeister und WM-Achte des Vorjahres war vom Weltverband UCI nach Vorliegen der A-Probe am 5. Mai vorläufig suspendiert worden. Pfannberger bestreitet Doping und hatte angekündigt, alle Rechtsmittel ausschöpfen zu wollen.

Die mündliche Verhandlung vor der Rechtskommission der Nationalen Anti-Doping Agentur wird binnen acht Wochen stattfinden. Nach der positiven A-Probe hatte Pfannberger noch beteuert: "Ich will meine Unschuld beweisen!"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele