Tödliche Mischung

25-Jähriger stirbt an Suchgift-Cocktail

Kärnten
06.05.2009 11:46
In Klagenfurt hat ein kleines Mädchen einen schrecklichen Fund gemacht: Im Badezimmer ihrer Mutter entdeckte die Fünfjährige ihren toten Stiefvater (25). Der Klagenfurter dürfte laut Polizisten an einem Mix aus Drogen und Medikamenten gestorben sein. Der Mann war seit zwei Jahren in einem Entzugsprogramm.

Noch halten sich die Ermittler mit Aussagen zu den genauen Umständen zurück: "Ja, es gibt wieder einen Fall, aber wir sind noch am Arbeiten." Bestätigt wird, dass eine Fünjährige am vergangenen Donnerstag den toten 25-Jährigen in der Wohnung ihrer Mutter gefunden hat.

Auffällig ist, dass der Klagenfurter ebenso wie seine Lebensgefährtin bereits seit zwei Jahren an einem Entzugsprogramm teilgenommen hat. "Bei uns war der Suchtgiftkranke jedoch weder als Konsument noch als Dealer bekannt", so ein Ermittler zur "Krone".

Laut ersten Erkenntnissen dürfte der 25-jährige Klagenfurter an einem Suchtgift-Medikamenten-Cocktail gestorben sein. "Eine gefährliche Mischung", berichtet ein Polizist, "weil man die Dosierung schwer abschätzen kann; und das kann rasch zum Tod führen."

Nach dem Vorfall wurde das Mädchen sofort zu ihren Großeltern gebracht.
 
von Hannes Wallner, "Kärntner Krone"
Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele