Münzzähler geleert

Frecher Coup am helllichten Tag in Straß

Steiermark
04.05.2009 09:35
Auf "billige" Weise kommt eine Tätergruppe zurzeit in Banken zu Geld: Die Unbekannten plündern in den Foyers die Münzzählautomaten, wobei es ihnen offenbar nichts ausmacht, dass sie von den Überwachungskameras gefilmt werden. Das ist auch am Sonntag kurz nach sieben Uhr früh in der "Steiermärkischen" in Straß der Fall gewesen.

Es ging alles blitzschnell: Der Täter betrat das Foyer, knackte vermutlich mit einem Schraubenzieher den Münzzähler und verschwand dann wieder - mit mehr 1.200 Euro in der Tasche. Es wird vermutet, dass er einen Komplizen hatte, der draußen im Auto wartete.

Der Automatenknacker ist etwa 1,70 bis 1,80 Meter groß und 30 bis 40 Jahre alt. Er war mit Jeans und einem Kapuzensweater bekleidet.

Mehrere Teams unterwegs
Diese Form der Kriminalität beschäftigt schon seit Jahren die Polizei in ganz Österreich. Vermutlich gehen mehrere Teams - Einbrecher und Chauffeur - auf Beutetour. Bereits im November des Vorjahres wurden solche Coups in Banken in Graz-Gösting und Kalsdorf von den Überwachungskameras gefilmt. In einem Fall brauchte der Täter nur eine Minute, um den Münzzähler zu plündern.

Bierkisten gestohlen
Eingebrochen wurde auch in ein Gasthaus in der Grazer Reininghausstraße. Die unbekannten Täter zertrümmerten Samstag früh eine Fensterscheibe und drangen danach in den Lagerraum ein, wo sie acht Paletten Bier stahlen...

von Peter Riedler, "Steirerkrone"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele