Im Play-off-Rennen

Meister Fürstenfeld zieht ins Semifinale ein

Steiermark
03.05.2009 22:09
Die Fürstenfeld Panthers haben - wie die Traiskirchen Lions - am Sonntagabend den Einzug in die Halbfinalserie der Basketball-Bundesliga der Herren geschafft. Die Niederösterreicher besiegten die Kapfenberg Bulls in der eigenen Halle nach Verlängerung mit 100:86 und zogen ebenso mit 3:1 Siegen unter die letzten Vier ein wie der Meister aus der Steiermark, der sich beim 91:80 bei den Dukes Klosterneuburg keine Blöße gab.

Fürstenfeld hatte gegen die ersatzgeschwächten Klosterneuburger (zwei Spieler erkrankt) keine Mühe, die Heimniederlage zum 1:1 war Warnung zur rechten Zeit gewesen. Die Niederösterreicher kamen zwar im letzten Viertel bis auf sieben Punkte heran, doch der Sieg der Steirer war völlig verdient.

Kapfenberg erzwang noch Verlängerung
Die Traiskirchner dominierten Kapfenberg über weite Strecken, vergaben aber die Chance, die Partie in der regulären Spielzeit zu entscheiden. Kapfenberg kam nach dem 43:48-Halbzeitrückstand immer näher heran und erzwang die Verlängerung. In dieser setzten sich aber die körperlich stärkeren Traiskirchner durch, entschieden das Spiel mit 100:86 letztlich doch klar für sich und treffen nun auf die Gmunden Swans.

Entscheidung zwischen Oberwart und Wels
Im Duell Oberwart gegen Wels glichen die Oberösterreicher dank eines 118:112-Erfolgs nach der zweiten Verlängerung in der best-of-five-Serie auf 2:2 aus, nun muss das Entscheidungsspiel am Mittwoch entscheiden, der Sieger muss dann gegen Fürstenfeld ran.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele