Diebische Putzfrau

Bedienerin soll 150 Mal in Kassa gegriffen haben

Niederösterreich
03.05.2009 09:44
Eine Putzfrau soll alles gestohlen haben, was nicht niet- und nagelfest war und sich mit der Beute eine Luxusvilla in Serbien finanziert haben. Mehr als 150-mal dürfte die "Bedienerin" in einem Geschäft in Pernitz (Bezirk Wiener Neustadt) zugeschlagen haben. Durch eine aufmerksame Apothekerin konnte die Gaunerin jetzt überführt werden.

Einmal habe Marica I. lediglich ein paar Münzen mitgehen lassen, dann wieder einige 200-Euro-Banknoten. "Nachweisen konnten wir der Dame bisher 150 Zugriffe auf die Kassenlade des Geschäfts binnen der letzten zwölf Monate. Vermutlich dürfte sie aber bereits seit einigen Jahren ihr Unwesen getrieben haben", erklärt Hubert Dichtler von der Polizei Pernitz.

Mit der Beute (es dürften insgesamt Zigtausende Euro zusammengekommen sein) finanzierte die 55-jährige Tatverdächtige gemeinsam mit ihrem Ehemann - er ist wohlhabender Unternehmer - ein feudales Haus in ihrer serbischen Heimatstadt Kladowa.

Doch nun erstattete eine aufmerksame Pharmazeutin, die Verdacht geschöpft hatte, Anzeige und ließ damit die "fleißige" Reinigungskraft auffliegen. Jetzt ermittelt die Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt wegen des Verdachts des gewerbsmäßigen Diebstahls.

von Gregor Brandl, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele