Crash auf der S36

Geisterfahrt mit voller Absicht?

Steiermark
02.05.2009 11:36
5,3 Kilometer ist in der Nacht auf Freitag ein 17-jähriger Obersteirer auf der Murtalschnellstraße mit dem Auto seines Vaters unterwegs gewesen, ehe er gegen einen Pkw krachte. Beide Lenker wurden schwer verletzt. Es besteht der Verdacht, dass der Jugendliche (nach einem Streit mit seiner Freundin) durch einen Unfall sterben wollte.

Am Donnerstagabend hatte ein aus Uruguay stammender, in Graz wohnhafter 46-jähriger Pianist mit seinen Freunden von der Latino-Band "Sarandonga" in Judenburg gespielt. Erst spät in der Nacht machte er sich auf den Heimweg und nahm als Beifahrer den Schlagzeuger der Band mit.

Albtraum am Heimweg
Die Fahrt endete zehn Kilometer östlich auf der S36 bei Zeltweg kurz vor zwei Uhr früh mit einem Albtraum. Plötzlich sah der 46-Jährige, wie sich ein Auto näherte. "'Schau, da kommt ein Geisterfahrer', hab ich zu meinem Freund gesagt und ganz nach rechts gelenkt. Der Typ hätte locker neben mir vorbeifahren können, aber er wollte nicht! Er ist direkt auf uns zugefahren, dann hat's auch schon gekracht.

Mehr Bilder vom Unfallort findest du in der Infobox!

Der Pkw wurde in den Graben geschleudert. Der Lenker brach sich das linke Wadenbein, der Beifahrer kam mit Prellungen davon.

5,3 Kilometer in die falsche Richtung
Der Geisterfahrer - er hatte erst am 3. März den Führerschein bekommen - wurde ebenfalls schwer verletzt. Er war bei der Abfahrt Knittelfeld-Ost auf- und danach 5,3 Kilometer in die falsche Richtung gefahren.

von Manfred Niederl, "Steirerkrone"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele