Empörung ist groß

“Viele Chauffeure kennen den Weg nicht!”

Niederösterreich
30.04.2009 12:00
"Was ist nur mit unserem Schulbus los?" Diese Frage stellen sich derzeit viele Eltern in Mauerbach. Der Grund: Mal fährt die Linie 249 zu früh ab, mal nimmt der Fahrer den falschen Weg, mal bleibt der Bus einfach nicht stehen. Immer öfter kommen die Kinder daher zu spät zum Unterricht. Die Empörung ist groß.

Seit mehreren Monaten führt der Elternverein der Volksschule Mauerbach eine Mängelliste. Das größte Ärgernis für die Betroffenen: "Viele Chauffeure kennen den Weg nicht! Deshalb nehmen sie die falsche Route und lassen viele Stationen einfach aus", wettert Sylvia Kopeszki.

Trotz der vielen Beschwerden hat die Postbus GmbH bisher allerdings nichts unternommen. Einzige Reaktion: Ein Buslenker reichte im vergangenen Oktober bei der Polizei Anzeige wegen Verleumdung ein. Die wütenden Eltern: "Lächerlich!"

Busfahrer kennen offenbar Routen nicht
Besonders griffiges Beispiel für die argen Mängel der Linie 249 aus der Vorwoche: Nachdem der Schulbus eine ganze Siedlung mit 30 Kindern links liegen gelassen hatte, stellte ein Vater den Chauffeur in der Remise zur Rede. Auf die Frage, warum er die vier Haltestellen am Allerheiligenberg nicht angefahren hatte, antwortete dieser nur: "Wos is der Allerheiligenberg?"

von Thomas H. Lauber, Kronen Zeitung
Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele