Wegen des Vertrags

Marie will freiwillig auf Sieg bei “GNTM” verzichten

Adabei
29.04.2009 11:20
Vor wenigen Wochen hatte es noch geheißen, Marie (links im Bild) stehe schon lange als die Gewinnerin der vierten Staffel der Castingshow „Germany’s Next Topmodel“ fest, nun gibt es fast gegenteilige Gerüchte: Das „GNTM-Schneewittchen“ soll freiwillig auf den Titel verzichten, weil sie sich im Falle eines Sieges jahrelang exklusiv an Heidi Klum bzw. deren Firma würde binden müssen. Für eine begehrte Schönheit, die bereits seit längerem bei mehreren Agenturen unter Vertrag ist, eher ein Nachteil als ein Karrieresprung.

Wie „20 Minuten“ berichtete, plane die 20-Jährige aus Bayern den Ausstieg aus der Show. Gerüchten aus ihrem Heimatort Gauting zufolge sei der Grund dafür, dass sie nicht bereit sei, einen Vertrag mit Heidis Firma Heidi Klum GmbH zu unterzeichnen – und dies sei Bedingung für den Sieg. Doch der Vertrag würde sie für mehrere Jahre exklusiv an das Unternehmen binden, sie dürfte ansonsten keine Jobs annehmen.

Schon jetzt müssten die Agenturen, bei denen Marie dem Bericht nach unter Vertrag ist, viele Buchungen absagen, weil Marie wegen der Castingshow keine Zeit hat. Und die Schönheit ist begehrt, modelte bereits für Samsung (siehe Infobox), Escada und Laurél. Mit einem exklusiven Vertrag würde sich die 20-Jährige trotz des Titels „Germany’s Next Topmodel“ selbst ein Bein stellen.

Schließlich hört und sieht man trotz des Erfolgs der Show von den ehemaligen „GNTM“-Gewinnerinnen nicht besonders viel, auch wenn Lena Gercke, Siegerin der ersten Staffel, für den Austro-Sender PULS 4 „Austria’s Next Topmodel“ moderieren durfte. Die rothaarige Schönheit Barbara Meier ist hin und wieder zumindest in ProSieben-Sports zu sehen, doch Jenny Hof, Gewinnerin der dritten Staffel und wohl das „Topmodel“ mit der geringsten Ausstrahlung, ist von der Bildfläche verschwunden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele