Wald abgebrannt

Bäume und Bienen werden Raub der Flammen

Oberösterreich
29.04.2009 10:58
Am Dienstagnachmittag war ein 70-jähriger Hobby-Imker bei seinen Bienen am Rande eines Waldes in Bad Zell im Bezirk Freistadt. Um sich seine summenden Freunde vom Leib zu halten und die Tierchen zu beruhigen, verwendete er ein Rauchfass. Als er mit der Imkerei fertig war, leerte er die Glutreste aus dem Rauchfass auf den Betonboden hinter der Bienenhütte - und verursachte so einen Waldbrand.

Es war ein windiger Tag, Böen dürften Glutreste neu angefacht und Funken in den angrenzenden Wald und auf trockenes Laubwerk geweht haben. Die dürren Blätter fingen Feuer, es entwickelte sich ein Waldbrand.

Etwa 1.000 Quadratmeter Waldfläche, ein Brennholzstoß sowie die Bienen samt ihrem Häuschen wurden ein Raub der Flammen. Es entstand ein Schaden von ungefähr 2.000 Euro, Menschen wurden nicht verletzt oder gefährdet.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele