Wilde Verfolgung

Rumäne bricht in Oldtimer-Garage ein

Niederösterreich
28.04.2009 08:39
Ein 33-jähriger Rumäne ist am Wochenende in Klosterneuburg in eine Oldtimer-Garage eingebrochen und wollte anscheinend mit einem teuren Jaguar davonbrausen. Der Besitzer der teuren Schmuckstücke schlug jedoch Alarm und verständigte die Polizei. Die Beamten konnten den Flüchtigen nach einer kurzen Verfolgungsjagd schnappen. Dieser zeigte nach seiner Verhaftung aber wenig Reue: "Ich wollte nur einmal hinter dem Lenkrad sitzen."

In der Garage am Waldrand, die sich der Rumäne als Zielobjekt ausgesucht hatte, stehen top-erhaltene Fahrzeuge aus verschiedensten Epochen der Automobilindustrie. Als ihr Besitzer Einbruchslärm hörte, alarmierte er die Polizei. Sofort waren Beamte vor Ort. Der Täter sprang aus einem Jaguar und sprintete in die stockdunkle Nacht. Auch Warnschüsse in den Boden stoppten ihn nicht. Der Kriminelle kletterte dann in einen Betonschacht. Als er merkte, dass dieser kein gutes Versteck war, wollte er weiterflüchten - doch die Ermittler hatten ihn bereits eingeholt.

Polizisten mit Schraubenzieher attackiert
Da ging der Verdächtige mit einem Schraubenzieher auf die Polizisten los. Der 33-Jährige konnte aber verhaftet werden - er leugnet: "Ich wollte nur einmal in so einem Wagen sitzen. Ich wäre nicht davongefahren."

von Lukas Lusetzky und Harold Pearson, Kronen Zeitung
Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele