"Woo Hah!"

Busta Rhymes brachte Wien zum Kochen

Musik
27.04.2009 14:43
Dicht an dicht haben sich am Sonntagabend im Wiener Gasometer Baseballkappen, Baggy-Pants und Goldkettchen aneinander gereiht, um den Worten von Busta Rhymes zu lauschen. Die New Yorker Rap-Legende mit der flinken Zunge kam zwar reichlich spät auf die Bühne, begeisterte dafür aber umso mehr. krone.at hat die Bilder vom Auftritt.
(Bild: kmm)

Wer das Plappermaul im randvoll gefüllten Gasometer sehen wollte, musste erst einmal Steherqualitäten beweisen: Ein eher mäßig motivierendes DJ-Set und ein die Halle nur leidlich in Schwung bringender Auftritt des Wiener Gespanns Appletree mussten überstanden werden, ehe die ebenfalls aus der Bundeshauptstadt stammenden perVers gegen 21.30 Uhr die Menge wenigstens zum Köcheln brachten.

Bilder von Bustas Auftritt in der Infobox!

Gegen den Meister selbst waren allerdings auch sie chancenlos. Der betrat gegen 23.00 Uhr die Bühne und fegte trotz Wohlstands-Wamperl wie ein Derwisch über die Bühne. Ähnlich den Mixtapes von Radio-DJ Funkmaster Flex folgte nach M.O.P.s Anheizer "Ante Up" mit "Break ya neck", "Make it clap" oder "Give it to me" quasi im Sekundentakt Hit auf Hit.

Spätestens bei "Woo Hah" hielt der Zeremonienmeister zusammen mit Co-Rapper Spliff Starr und Vinyl-Zauberer Roc Raida die Menge schließlich trotz puristischem Bühnensetup fest im Griff - und bewies damit einmal mehr, warum er auch nach an die 20 Jahren im Showgeschäft noch zu den ganz Großen zählt.

Text: Sebastian Räuchle; Fotos: Andreas Graf

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele