Geständnis abgelegt

Wollte Familienvater sich und seine Kinder töten?

Niederösterreich
29.04.2009 14:47
Er soll versucht haben, sich und seine beiden Söhne (8 und 12 Jahre alt) während einer Autofahrt anzuzünden: Der per Haftbefehl gesuchte Familienvater Raimund B. ist am Dienstag von der Polizei verhaftet worden. Im Verhör mit der Polizei habe der 39-Jährige aus dem Bezirk Mödling dann auch den Mordversuch gestanden. Als Motiv habe er die Trennung von seiner Lebensgefährtin und seinen Kindern angeführt, berichtete die Polizei am Dienstagabend.

Zu den dramatischen Szenen soll es am Sonntag auf dem Heimweg von einem Ausflug mit seinen Söhnen in die Steiermark gekommen sein. Auf der Südautobahn bei Vösendorf habe der Familienvater einen Benzinkanister angezündet.

Erst die verzweifelten Schreie der Kinder hätten den 39-Jährigen zum Einlenken gebracht. Der Mann habe den brennenden Kanister aus dem Fenster auf eine Grünfläche geworfen.

Mutter erstattete Anzeige
Danach soll er die Kinder zu ihrer Mutter gebracht haben. Diese erstattete auch Anzeige, als ihr die Söhne von dem Vorfall berichteten. Am Dienstag konnte der per Haftbefehl gesuchte Mann schließlich in Leibnitz (Steiermark) verhaftet werden.

Verdächtiger "psychisch krank"
Ein Ermittler der Kriminalpolizei über den Verdächtigen: "Der Mann ist psychisch krank. Er konnte schon lange keiner Arbeit mehr nachgehen."  Die Söhne des Verdächtigen wurden von der Polizei übrigens nicht verhört: "Das ersparen wir den Kindern."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele