So, 22. Oktober 2017

Umfrage

24.04.2009 14:33

Männer wissen, was Frauen wollen

Laut einer Umfrage wissen Männer, was Frauen wollen. Dabei haben Männer einzuschätzen versucht, was Frauen in Bezug auf Charakter, berufliches und gesellschaftliches Leben sowie Partnerschaft und Sexualität wichtig ist.

Das Linzer Meinungsforschungsinstitut "market" hat dafür im April telefonische Interviews mit 1.040 repräsentativ für die Bevölkerung ab 15 Jahren ausgewählten Personen durchgeführt. Im Bereich Charakter lagen Männer in ihrer Einschätzung, was die wichtigsten Eigenschaften eines Mannes aus weiblicher Sicht sind, goldrichtig: Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit (Frauen: 91 Prozent, Männer: 92 Prozent), Treue (Frauen: 72 Prozent, Männer: 73 Prozent) und Akzeptanz als gleichwertige Partnerin (Frauen: 63 Prozent, Männer: 66 Prozent) sind die Favoriten.

Auch in Beruf und Gesellschaft Einigkeit
Auch in der Kategorie berufliches und gesellschaftliches Leben waren sich die Geschlechter einig: Die Top-Drei-Nennungen sind saubere Kleidung und gepflegtes Äußeres (Frauen: 73 Prozent, Männer 65 Prozent), Geschicktsein und Anpacken können (Frauen: 67 Prozent, Männer 66 Prozent) sowie stolz auf die Partnerin sein und sie das auch spüren lassen (Frauen: 60 Prozent, Männer: 57 Prozent).

Nur 35 Prozent wollen "Versorger"
Was die Rolle des Mannes als Versorger angeht, überschätzt "mann" diese Eigenschaft in der Wertigkeit einer Frau: Während 47 Prozent der Männer glauben, das wäre für Frauen wichtig, legen nur 35 Prozent der weiblichen Befragten darauf Wert.

Beim Thema Partnerschaft und Sexualität gab es unterschiedliche Meinungen: 64 Prozent der Frauen, aber nur 42 Prozent der Männer bezeichneten einen guten Körpergeruch als wichtig. Für eine wohlklingende Stimme sprachen sich 28 Prozent der Frauen, aber nur elf Prozent der Männer aus. Auch der Wunsch nach Kuscheln wird von Männern überbewertet: Diese Eigenschaft nennen sie als wichtigste, tatsächlich wurde sie bei den Frauen auf Platz vier gereiht.

Symbolbild

Das könnte Sie auch interessieren
Kommentar schreiben

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).