Von wegen "Size 0"!

Enthüllt: Gewicht und Kleidergrößen der Stars

Adabei
24.04.2009 12:09
Gewichts- und Figurprobleme kennt wohl jede Frau. Richtig schlimm ist es aber, wenn man ein Star ist und seine Kurven auf den verschiedensten Magazinen abgebildet sind. Denn wenn sich da nur etwas verschiebt – ob nun ein paar Kilos mehr oder weniger –, weiß es bald die ganze Welt. Und der Star muss sich auch noch verteidigen, warum er sein Gewicht nicht exakt halten kann - wie jüngst Jessica Simpson, Mariah Carey oder Jennifer Love Hewitt, die mal mehr, mal weniger von der angeblich perfekten „Größe 0“ entfernt sind... Das US-Magazin „OK!“ hat nun enthüllt, welche Kleidergrößen die Stars haben – und was sie wiegen.

Über Jessica Simpson haben zahlreiche Magazine gelästert, weil sie sich plötzlich mit ein paar Kilogramm mehr auf den Hüften auf die Bühne traute. „Boah, ist die fett geworden“, war das, was den Lesern suggeriert wurde. Dabei hatte die 28-Jährige in der Zeit gerade einmal Jeansgröße 28. Nach all der Kritik hat die Sängerin aber doch abgenommen – und trägt jetzt wieder 26. Bei den Kleidern ist es Größe 4, was bei uns etwa der Damengröße 36 entspricht. Doch man muss auch bedenken: Jessica ist gerade einmal 1,60 m groß. Ihr Gewicht laut dem Magazin: 55 Kilo.

Auch Jennifer Love Hewitt, ebenfalls 1,60 m groß, musste viel Spott einstecken, nachdem sie im vergangenen Jahr beim Strandurlaub fotografiert wurde. Bilder von Cellulitis an den Oberschenkeln gingen um die Welt. Dabei hatte die 30-Jährige auch da Kleidergröße 2 (etwa 34/36 bei uns) und war wütend: „Größe 2 ist nicht fett!“, ließ sie ausrichten. Trotzdem startete sie ein 90-Minuten-Fitness-pro-Tag-Programm und erhielt ihre Jeansgröße 27 zurück.

Mariah Carey findet sich ebenfalls immer wieder im Visier der selbsternannten Figurkritiker. Schließlich ändert sich das Gewicht der 1,71 m großen Sängerin ständig. Ein Style-Experte zum Magazin: „Im vergangenen Mai trug sie noch Größe 4 (etwa 36), knapp nach der Hochzeit mit Nick Cannon. Jetzt ist sie wieder bei 6 oder 8 (um die 38), in Jeans 29. Es ändert sich laufend.“

Jennifer Aniston, „America’s Sweetheart“, hatte noch nie Probleme mit ihrer Figur. „Jen hatte schon immer Jeansgröße 26 und Kleidergröße 0/2 (etwa 34)“, so ein Insider zu „OK!“. Ihr Gewicht von knapp unter 50 Kilogramm (bei einer Körpergröße von 1,65 m) hält sie mit Yoga (zwei Stunden), Workout (45 Minuten) und einer proteinreichen Diät. Die Zeitangaben verstehen sich selbstverständlich pro Tag!

Jessica Alba hat nach der Geburt ihrer Tochter Honor Marie schnell wieder zu ihrer alten Figur von Jeansgröße 25 und Kleidergröße 0/2 zurückgefunden. Zwischendurch hatte sie Jeansgröße 28 (im August) und 26 (im Dezember). Genauso wie Jennifer Aniston wiegt sie rund 50 Kilo, sie ist allerdings vier Zentimeter größer.

Halle Berry hat ebenfalls eine Traumfigur, ist aber von einer Kleidergröße 0 doch etwas weiter entfernt. „Vor dem Baby (Töchterchen Nahla kam im März 2008 zur Welt, Anm.) hatte sie Jeansgröße 27, während der Schwangerschaft war es eine 31. Nun ist sie wieder bei 28 angelangt. Kleidergröße 4.“ Halle ist 1,67 m groß.

Ebenfalls mit Schwangerschaftskilos und der Kritik danach zu kämpfen hatten bzw. haben Jennifer Lopez und Tori Spelling – wenn auch auf unterschiedliche Weise. Während die 1,68 m große Sängerin nach der Geburt ihrer Zwillinge Max und Emme im Februar des Vorjahres noch lange ein paar Pfunde zurückbehielt, die sie schließlich mit ihrem Trainer Gunnar Peterson wegbekam, bis sie wieder in Jeansgröße 28 passte, musste sich die ehemalige „Beverly Hills, 90210“-Schauspielerin Tori Spelling anhören, dass sie nun viel zu dünn sei und bestimmt eine Essstörung habe. „Alles Blödsinn“, so die zweifache Mutter. „Ich habe das exakt gleiche Gewicht wie vor den Schwangerschaften – man hat mich nur seit fast zweieinhalb Jahren quasi nicht mehr schwanger gesehen“, so die 35-Jährige, die etwa 50 Kilo wiegt, 1,66 m groß ist und Jeansgröße 25 trägt. Bei den Kleidern ist es klar 0/2.

Kim Kardashian hingegen ist dünner, als sie aussieht. Allein über ihren Hintern wurde beinahe mehr gelästert als über Jennifer Lopez‘ Kehrseite. Das 1,60 m große Partygirl hat, wie ihr Sprecher dem Magazin erzählte, Kleidergröße 2 bis 4 (zwischen 36 und 38), wiegt rund 53 Kilo und trägt Jeansgröße 26 oder 27. Ihr Gewicht hält die 28-Jährige, die auch eine Serie von Fitness-DVDs herausgebracht hat, durch tägliche zweistündige Workouts, in dem sie auch Gewichte stemmt und ihre Bauchmuskeln in Form bringt.

Die einzig wahre „Size 0“ in Hollywood ist „OK!“ zufolge Eva Longoria Parker – zumindest seit sie die paar überflüssigen Kilos, die sie für „Desperate Housewives“ zunehmen musste, wieder los ist. Die 1,57 m kleine Schauspielerin trägt Jeansgröße 24, Kleidergröße 0 (zwischen 32 und 34) und wiegt federleichte 45 Kilo.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele