Fahrerflucht-Unfall

Brummi “schießt” 15-jährige Mofafahrerin ab

Oberösterreich
23.04.2009 14:11
In Feldkirchen im Bezirk Urfahr-Umgebung hat ein Brummilenker eine 15-jährige Mopedfahrerin "abgeschossen" und danach Fahrerflucht begangen. Das Mädchen wurde schwer verletzt, der Unfallenker konnte nach einer Großfahndung ausgeforscht werden.

Der 35-jährige Welser setzte am Mittwochnachmittag gegen halb vier mit seinem Laster auf der B132 zum Überholen an, als er das Manöver abbrechen musste, weil ihm ein Lkw entgegenkam. Er lenkte zurück zum rechten Fahrbahnrand, dabei touchierte er das Mofa des Mädchens und drängte sie von der Straße.

Mädchen schwer verletzt
Die junge Feldkirchnerin stürzte und verletzte sich schwer, was den 35-Jährigen aber nicht zum Anhalten bewegte. Die Jugendliche wurde nach der Erstversorgung mit der Rettung ins Linzer Unfallkrankenhaus gebracht.

Nach intensiver Fahndung und mit Hilfe zahlreicher Zeugenaussagen konnte der Fahrerflüchtige schließlich geschnappt werden.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele