Zurück an die Spitze

Jobs soll wie geplant im Juni sein Comeback feiern

Elektronik
23.04.2009 11:21
Apple-Chef Steve Jobs soll nach Angaben des US-Technologiekonzerns wie geplant Ende Juni zurückkehren. Apple freue sich auf Jobs Rückkehr, sagte Finanzchef Peter Oppenheimer am Mittwoch in einer Konferenzschaltung mit Analysten bei der Veröffentlichung der Apple-Quartalszahlen. Im Jänner hatte das Unternehmen einen krankheitsbedingten vorübergehenden Rückzug des 54-Jährigen bekannt gegeben.

Der Apple-Chef war zuletzt im September in der Öffentlichkeit gesehen worden. Damals hatte sein offensichtlicher Gewichtsverlust Spekulationen über eine Erkrankung ausgelöst.

Anfang Jänner hatte Jobs dann mitgeteilt, er werde wegen einer Störung des Hormongleichgewichts behandelt. Diese habe zu einem starken Gewichtsverlust geführt, sei aber leicht zu behandeln. 2004 hatte er sich einer Operation wegen Bauspeicheldrüsenkrebses unterziehen müssen.

Apple wird wie wenige andere Konzerne mit der Person seines Vorstandsvorsitzenden identifiziert. Jobs hat das Unternehmen von einem reinen Computerhersteller zu einem breit aufgestellten Elektronikkonzern geführt. Unter seiner Leitung kamen Verkaufsschlager wie der iPod und das iPhone auf den Markt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele