Nachwuchsganoven

16.600 ¿ Schaden – sieben Junggauner erwischt

Oberösterreich
22.04.2009 09:05
Im Bezirk Vöcklabruck hat die Polizei sieben junge Ganoven geschnappt, die seit 2007 bei einer ganzen Reihe von Einbrüchen einen Schaden von über 16.600 Euro verursacht haben sollen. Ein 16- und ein 17-Jähriger wurden vorübergehend ins Gefängnis gesteckt.

Den sieben Verdächtigen im Alter von 16 bis 22 Jahren wird eine ganze Reiche von Verbrechen zur Last gelegt: Sie sollen aus dem Attergauer Feizeitzentrum Bargeld, Computerzubehör, Zigaretten, Getränke und Essen gestohlen haben. Weiters sollen sie in einer Schule in Vöcklabruck einen Beamer, neun Festplatten, 17 Arbeitsspeicher-Module und einen PC mitgehen lassen haben. Zum Abschluss sollen sie noch sämtliche Computer in blinder Zerstörungswut zertrümmert haben.

Einbruch in Schule und Pizzeria
In einer Vöcklabrucker Pizzeria sollen sie Geld geklaut und zwei Spielautomaten schwer beschädigt haben. In einem Gastrozelt in Vöcklabruck sollen die jungen Ganoven eine Zeltplane aufgeschnitten und sämtliche Kühlschränke aufgebrochen haben und sich dann bei den Getränken bedient haben.

Jugendliche wieder frei
Die beiden Jugendlichen, die wegen "Tatbegehungsgefahr" in Gewahrsam genommen worden waren, sind am nächsten Tag wieder freigekommen.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele