Angst vor Ehefrau

Geldbörse war doch nicht geklaut

Niederösterreich
22.04.2009 12:59
Ein besonders kurioser Fall hat kürzlich die Polizei in Neunkirchen beschäftigt. Ein 52-Jähriger zeigte bei der Polizei an, seine Brieftasche sei gestohlen worden. Dabei hatte er das Portemonnaie als Pfand im Bordell hinterlegt. In Tullnerbach hingegen verschwanden bei einem Blitzeinbruch in ein Optiker-Geschäft gleich 200 Markenbrillen.

Die Anzeige eines 52-jährigen Neunkirchners ist schließlich als Falschmeldung entlarvt worden. Taschendiebe hätten mit seiner Bankomatkarte 400 Euro abgehoben, hieß es. Doch bald stellte sich heraus: Er hatte die Karte samt Geheimcode als Sicherheit im Bordell hinterlegen müssen.

Als der Mann nicht zahlte, verhalf sich die Wirtin einfach selbst zu ihrer Zeche. Die Kriminal-Story dürfte sich der Freier aus Angst vor seiner Ehefrau ausgedacht haben – er wurde angezeigt!

200 Markenbrillen bei Blitzeinbruch gestohlen
Auch in Tullnerbach haben Polizisten derzeit viel zu tun: Unbekannte Blitzeinbrecher hatten einen Optiker heimgesucht. Die Täter zertrümmerten die Scheibe der Eingangstüre und stahlen 200 Markenbrillen. Obwohl sofort der Alarm losging und die Beamten kurz danach am Tatort waren, fehlt von den Verdächtigen bisher jede Spur. Der Schaden: 11.000 Euro.

Die Sicherheitsdirektion dürfte von diesem Fall nichts wissen oder ihn als "nicht berichtenswert" einstufen: Denn es gibt dazu keine offiziellen Informationen...

von Thomas H. Lauber und Lukas Lusetzky, Kronen Zeitung
Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele