SMS-Rekord

Über 85 Millionen Gratis-SMS verschickt

Ausland
27.04.2009 11:07
Die Kunden des deutschen Mobilfunk-Anbieters T-Mobile haben am Sonntag das Angebot, kostenlos SMS zu verschicken, ausgiebig genutzt. Mit mehr als 85 Millionen Kurznachrichten sei ein neuer Rekord aufgestellt worden, teilte die Telekom-Tochter am Montag mit. T-Mobile wollte sich mit der SMS-Aktion für den mehrstündigen bundesweiten Netzausfall am vergangenen Dienstag bei ihren rund 39 Millionen Kunden in Deutschland entschuldigen.

"Unsere Aktion hat enormen Anklang bei unseren Kunden gefunden", teilte Georg Pölzl, Sprecher der Geschäftsführung von T-Mobile Deutschland mit. Mit mehr als 85 Millionen SMS sei eine neue Rekordsumme von Kurznachrichten über das Netz von T-Mobile verschickt worden – sogar deutlich mehr als zu Weihnachten und Sylvester, die sonst die Tage mit der stärksten Nutzung darstellen.

Stundenlanger Netz-Ausfall
Das Handynetz der Telekom-Tochter T-Mobile war am vergangenen Dienstag in weiten Teilen Deutschlands für mehrere Stunden zusammengebrochen. Betroffen waren weite Teile sowohl des Sprach- als auch des SMS-Dienstes. Das Problem sei bei den Servern mit den sogenannten Home-Location-Registern (HLR) lokalisiert worden, wo die Telefonnummern den einzelnen SIM-Karten zugeordnet werden. Nach Informationen der Tageszeitung "Die Welt" fielen zwei der drei Server aus.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele