Sabber!

Das ist die “schönste” Bulldogge der USA

Viral
21.04.2009 11:46
Porterhouse hat es geschafft. Mit seinen schiefen Beinen und der sabbernden Schnauze eroberte er endlich das Herz der Jury. Bei einem Schönheitswettbewerb für Bulldoggen im US-Bundesstaat Iowa setzte sich der braun-weiße Vierbeiner gegen die Konkurrenz durch und wurde zum schönsten der nicht ganz so schönen Hunde gekürt. In den Jahren zuvor war Porterhouse bereits drei Mal nur ganz knapp am Sieg vorbeigeschrammt.

Die Jury war jedoch nicht auf der Suche nach dem schönsten aller Teilnehmer im herkömmlichen Sinn. Was zählte, waren blutunterlaufene Augen, sabbernde Mäuler und verbogene Beine. Und so schaffte es Porterhouse endlich, alle von sich zu überzeugen. Nachdem er sich 2006 und 2007 mit dem zweiten Platz begnügen musste und vergangenes Jahr als „Mr. Congeniality“ vom Laufsteg ging, konnte er heuer die Krone endlich für sich beanspruchen.

Der Wettbewerb wird jedes Jahr von der Drake University in Des Moines im US-Bundesstaat Iowa organisiert. Die Veranstaltung sei in den letzten Jahren immer beliebter geworden, so Dolph Pulliam, Verantwortlicher und Zeremonienmeister des Spektakels. Bis zu 100 Bulldoggen mit ihren Besitzern hätten sich für die Teilnahme interessiert. Am Laufsteg war jedoch nur Platz für 50.

Das Frauchen von Sieger Porterhouse, Erin Bell, ist glücklich. Sie liebt ihre vierjährige Schönheit über alles: „Porterhouse ist süß, freundlich und bringt die Leute immer zum Lachen.“ Dieses Jahr sogar mit Schönheitskrone.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele