Dramatische Szenen

61-Jährige bei Brand über Leiter aus Haus gerettet

Niederösterreich
19.04.2009 20:07
Dramatische Szenen spielten sich in der Nacht auf Sonntag bei einem Wohnungsbrand in Loosdorf im Bezirk Melk ab. Eine 61-Jährige Frau musste von der Feuerwehr über eine Leiter aus den Flammen gerettet werden. Ein Feuerwehrkommandant verletzte sich beim Einsatz schwer.

Kurz nachdem in einer Wohnung des Mehrparteienhauses ein Brand ausgebrochen war, zogen dichte Rauchschwaden durch das Haus. Sie machten eine Flucht unmöglich. So blieb der 60-jährigen Pensionistin nichts anderes übrig, als in der Wohnung auszuharren, bis sie schließlich über eine Leiter in Sicherheit gebracht werden konnte.

"Wir haben Unterstützung von den Nachbarwehren bekommen. Insgesamt waren 55 Mann und 12 Fahrzeuge im Einsatz", schildert Hauptbrandinspektor Johannes Wabro, Einsatzleiter und Kommandant der Loosdorfer Feuerwehr, der "Krone".

Mehr Bilder vom Einsatzort findest du in der Infobox!

Bei den Löscharbeiten zog sich ein 45-jähriger Gruppenkommandant durch eine splitternde Fensterscheibe eine schwere Schnittverletzung am linken Unterarm zu. Der Brand war in der Küche eines 41-jährigen Bewohners ausgebrochen. Die Ermittler gehen davon aus, dass ein vergessener Topf auf dem Herd den Brand ausgelöst hat.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele