Drogentrio gefasst

Mit Raubüberfällen Drogensucht finanziert

Niederösterreich
18.04.2009 17:10
Auf das Konto dreier Niederösterreicher gehen Straftaten (vom Einbruch bis zum Raub), die sie in unterschiedlichster Zusammensetzung verübt haben. So stehen Markus D., Kevin K. und seine Freundin Sabrina S. im Verdacht, mit Horror-Maske und Pistolenattrappe ein Geschäft in Wien überfallen zu haben. Und auch auf offener Straße schlugen sie zu.

Die drei Beschäftigungslosen (23, 24 und 27 Jahre alt) steckten tief im Drogensumpf. Und versanken immer tiefer in einem Rausch aus Verbrechen und Gewalt, um an Geld für ihre tägliche Prise Gift zu kommen.

So räumten sie die Wohnung einer Pensionistin (79) aus, während sie auf Urlaub war. "Als die 10.000 Euro Beute verbraucht waren, überfielen zwei Verdächtige einen Wiener, nachdem dieser in einer Bank am Kardinal-Nagl-Platz in Wien-Landstraße Geld behoben hatte", so ein Beamter der Suchtgiftgruppe vom Landeskriminalamt Niederösterreich.

Mit Maske in Geschäft gestürmt
Zuletzt trat das Trio bei einem Überfall auf ein Geschäft in der Lechnerstraße in Erscheinung. Getarnt mit einer weißen Maske bzw. blauer Sturmhaube, hätten die Männer (die Frau stand Schmiere) zwei Verkäuferinnen mit einer täuschend echten Pistolenattrappe bedroht und zur Herausgabe der Tageslosung genötigt.

"Außerdem bedrohte einer einen U-Bahn-Kontrolleur mit dem Umbringen", so der Ermittler.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele